Montag, 15. Dezember 2008

Fluppen

Gerade ist die neue Lieferung Fluppen per Flugzeug mit einer Freundin aus Spanien eingetroffen. Hellau! Für die immer spannende Situation in der Börse des gepeinigten Rauchers eine wahre Wohltat. Ein Freund erzählte neulich, dass auf der letzten Party alle (!) rauchenden Gäste ausländische Zigaretten geraucht haben.

Wissen die Nichtraucher unter den geneigten Lesern eigentlich, dass eine Stange (10 Schachteln) der begehrten Tabakröllchen in Deutschland 40,00 € kostet? (Das sind knapp 80,00 DM!!!) Und davon sind – haltet Euch fest – 30,70 € (76,7 %) Haushaltsgeld für Angie. Und jetzt kommt Ihr!

Ich hab es mir tagsüber ja schon abgewöhnt. Schließlich ist mittlerweile in allen öffentl. Bürogebäuden das Rauchen unter Dienstaufsichtsbeschwerde gestellt worden. Oder hättet Ihr Lust, Euch wie früher in der Schule hinter der Turnhalle, vor der Tür herumzudrücken und unter den Augen der Passanten hektisch ein paar Züge zu nehmen? Genussvoll ist etwas anderes… Dann schon lieber gemütlich abends z. B. in den wieder zum Leben erweckten „rauchvollen Zonen“ meiner Lieblingslokale. Haben die Wirte doch nach langem Hin und Her eine Gesetzeslücke entdeckt, welche die bis dato kärglich bevölkerten Gasträume wieder mit uns blendend gelaunten, geistige Getränke konsumierenden (jeder Raucher weiß, dass zur Fluppe ein Wein-/Bierchen gehört) Rauchern füllt.

Ich weiß nicht, ob sich aufgrund der zahlreichen Gesundheitsmaßnahmen unserer Bundesregierung irgendjemand das Rauchen abgewöhnt hat. Tatsache ist jedoch, dass die Steuereinbuße wie ein Rachekomet fette Krater in den Tabaketat reißt. (Der 2006 in der BRD noch unfassbare 14,4 Mrd. Euro betrug) Nicht nur, dass kein vernünftiger Mensch mehr die teuren einheimischen Zigaretten kauft, auch über einem Großteil der Schank-, Bier- und Gewerbesteuer drohte der Pleitegeier zu kreisen . Das Ruder haben sie ja gerade noch rum gerissen.


Man könnte manchmal auch ein wenig freundlicher zu uns sein…Hust.



1 Kommentar:

Dr. OC hat gesagt…

ooooooooooder selber stopfen... mit gutem tabak ist das die top günstige alternative... ;-) ich komme in guten monaten mit 40 euro aus... inzwischen müsste der erste panzer, der von meinem geld gekauft wurde, auch "im arsch" sein... ein neuen gibts von mir nicht. das ist mein beitrag zum weltfrieden.