Sonntag, 14. Dezember 2008

Advent

Was ist überhaupt Advent? Wir Singles von heute haben ja überhaupt keine Ahnung mehr. Wir sind so damit beschäftigt schön und agil zu sein, dass wir für so etwas keine Zeit haben. In einer Familie mit Kindern musst Du, sonst schimpft die Kindergärtnerin. Da musst Du Wikipedia drauf haben, wenn der Nachwuchs naiv mit großen Augen fragt: „Hey mom, wos isn scheise Azvent? Un wo sind fette Azvenzkranzkerzen? „Äh ja Kind, damit ist die Wartezeit auf die Ankunft des Herrn gemeint.“ „Hoäh? Isch denk X-Box kommt von süße Mädchen mit blonde Locken, von Christkind?“ „Ja, aber das steht doch nur symbolisch für das Christuskind.“ „Mom, Christuskind is Junge...“ „Frag deine Lehrerin!“

Oft bin ich froh Single zu sein. Ich kuschle mich jetzt in meine Sofadecke und zünde die 3. Kerze an. Einen schönen 3. Advent Euch allen.


Keine Kommentare: